Sie sind jetzt hier:

Geschenke für die Zille

Energiescouts spenden Päckchen

Von wod

GOSLAR. Gedanken gemacht um die von Wohnungslosigkeit betroffenen Menschen in Goslar haben sich die 31 Schüler einer Sonderklasse am Christian-von-Dohm-Gymnasium. Die „Energiescouts" beschäftigen sich mit Solartechnik, Geothermie und Umweltschutz und seien laut Lehrer Dr. Frank Walter „sehr sozial eingestellt". Dieser Eindruck bestätigte sich am vergangenen Donnerstag, als die Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufe sechs mit großen Koffern im Schlepptau im Tagestreff Zille in Goslar eintrafen. Zur Weihnachtszeit hatten die Schüler das Geld aus ihrer Klassenkasse dazu verwendet, den Gästen der Zille liebevoll verpackte Geschenkpäckchen zu gestalten. Darin fanden sich Pflegeprodukte und auch Futter für die Hunde, deren Herrchen und Frauchen regelmäßig im Tagestreff zu Besuch sind. Paul Lappe von der Zille und Dita Flake von der Ambulanten Hilfe waren begeistert von der überraschenden Unterstützung durch die Schüler. Rechtzeitig vor Heiligabend lagen die Päckchen für die Treff-Gäste dann unter dem Weihnachtsbaum.

Geschenke fuer die Zille
Liegen sie auch alle schön unter dem Baum? Die 31 Energiescouts des CVD-Gymnasiums beschenken die Gäste des Tagestreffs Zille. Foto. Wodicka