Presseartikel 09.Januar 2016

GOSLARSCHE ZEITUNG

Eifrige Sammlerin

Petra Stolzenburg übergibt Spende für die Zille

GOSLAR. Die Geschäftsführerin des Fördervereins Zille, Evelin Vopel, konnte sich in der ersten Woche des Jahres über eine Spende in Höhe von 400 Euro freuen. Als Mitglied des Fördervereins Zille ist die Ratsfrau Petra Stolzenburg eine engagierte Spendensammlerin. In allen Ausschusssitzungen, in den Ratssitzungen und auf allen Parteiversammlungen bittet sie um das Kleingeld in den Geldbörsen der Anwesenden - und auch ihr Geburtstagsgeld kommt jährlich hinzu. In den Ratssitzungen weist sie speziell darauf hin, dass der Tagestreff Zille auch weiterhin Unterstützung von Politik und Verwaltung benötigt. Der Clou ihres Engagements ist jedoch die Bombäusche-Aktion, die seit sieben Jahren in der Doppelgarage der Familie stattfindet. Petra Stolzenburg und ihr Mann Uwe Politz laden immer zum 1. Januar Freunde, Bekannte, Verwandte und Nachbarn zum Bombäusche Gebäcktreffen ein - so auch in diesem Jahr. Gut 50 Gäste vergnügten sich bei Glühwein, Kinderpunsch und genossen das frisch gebackene Gebäck. Sie begründet ihre Aktion mit dem Hinweis, dass am 1. Januar eigentlich fast jeder frische Luft braucht und statt des vielen Glücksklees, den die Gäste in der Vergangenheit mitbrachten, bittet Sie seit Jahren darum, für die Zille zu spenden. „ Denn soviel Glück kann ja keiner verkraften", meint sie lachend.

Petra Stolzenburg übergibt Spende für die Zille
Petra Stolzenburg (re.) überreicht die Spende an Evelin Vopel