Presseartikel vom 13. Juni 2014

Benefizkonzert für den Tagestreff Zille

Förderverein lädt zu einem Jubiläumsabend zum 25. Geburtstag in die St. Stephani-Gemeinde ein

von red/je

Sandalwood. eine aus der Region Wolfenbüttel kommende Musikgruppe
Sandalwood, eine aus der Region Wolfenbüttel kommende Musikgruppe,
bestreitet das Benefizkonzert des Tagestreffs Zille in der Goslarer
St. Stephanikirche      Foto: Privat

„Zeit haben - Leute treffen - mit allen Sinnen genießen", unter diesem Motto lädt der Förderverein Zille am Samstag, 21. Juni von 19 Uhr an zu einem Benefizkonzert anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Tagestreffs Zille und des 30-jährigen Bestehens der Ambulanten Hilfe in die St. Stephani Gemeinde ein. Mit der in der in der Region Wolfenbüttel bekannten Gruppe Sandalwood, die ihrem Publikum ein breites Repertoire von Bonnie Raitt über die Beatles und Fleetwood Mac bis zu Neil Young und anderen Gruppen bietet, „wird dieser Abend zu einem Genuss", versprechen die Veranstalter. Eine festliche Kirche in warmem Kerzenschein, entspannende Musik, und zwischendurch eine kleine Stärkung und ein Glas Wein, das alles sollen diesen Abend zu einem Erlebnis machen. Ein gutes Gespräch, ein Gedankenaustausch runden diesen Abend ab. Kartenvorbestellung zum Preis von zehn Euro sind unter der Telefonnummer (0 53 31) 6 49 45 oder per E-Mail: Heike.Mauer@t-online.de möglich. Die Karten Werden an der Abendkasse hinterlegt und müssen bis 18.30 Uhr abgeholt werden. Der Kartenvorverkauf läuft über die Geschäftsstelle der Goslarschen Zeitung im Pressehaus oder im Tagestreff Zille ( www.foerderverein-zille.de ). Der Eintritt selbst geht direkt an die Gruppe Sandalwood. Am Ausgang der Kirche wird um eine Spende für den Tagestreff Zille gebeten. Tagestreff und Förderverein Zille setzen sich seit Jahren für Menschen in besonderen sozialen Notlagen ein.