Presseartikel 2.Dezember 2012

HARZER PANORAMA

Zille nimmt dankbar Spende an

Mitarbeiter können nun wieder beruhigt spülen

Goslar/cf. Einen defekten Geschirrspüler wünscht man sich nicht, wenn jeden Mittag rund 40 Essen auf dem Tisch stehen sollen. Der Tagestreff Zille stand vor einigen Tagen vor diesem Problem: Der Geschirrspüler defekt, aber der riesige Geschirrberg musste bewältigt werden. Vor allem der tägliche Mittagstisch stellte das Küchenteam auf eine harte Probe. Ein neuer Gewerbegeschirrspüler wurde kurzerhand angeschafft, um die Aufgaben bewältigen zu können. Und nun die Überraschung: Der Verein Minna Fasshauer wurde auf den Notstand der Zille aufmerksam gemacht, spendete kurzerhand 800 Euro, um die Maschine im Wert von 3552 Euro zu finanzieren. Patrick Humke, Vereinsmitglied und Sozialpädagoge, überreichte den Scheck am Donnerstag an die Leiterin des Tagestreffs, Evelin Vopel. Der Mittagstisch des Tagestreffs Zille ist für viele oft der einzige soziale Kontakt des Tages.

Zille nimmt Spende für Spülmaschine an

Über einen 800-Euro-Scheck freuen sich die Mitarbeiter des Tagestreffs Zille. Damit wurde zum Teil der neue Geschirrspüler finanziert, der alte war kaputt, musste ersetzt werden. Foto: Franz