Presseartikel 3. Mai 2014

Nostalgisches Vergnügen genossen

Comedian Marco Assmann bereitet Zille-Besuchern unterhaltsamen Nachmittag

Von Andrea Leitfeld

LANGELSHEIM. Rund 30 Besucher des Goslarer Tagestreffs Zille und der Ambulanten Hilfen nahmen am Donnerstag die Einladung des Comedians und Luna-Land-Betreibers Marco Assmann wahr, einen vergnüglichen Nachmittag im nostalgischen Indoor-Vergnügungspark in Lautenthal zu verbringen. Um den Gästen den Besuch zu er-möglichen, hatte das ortsansässige Busunternehmen Assmann den kostenlosen Transfer übernommen.. „Die Idee kam uns zur Weihnachtszeit. Ich hatte auf die üblichen Weihnachtspräsente und Karten für Geschäftskunden verzichtet und stattdessen eine Spende an den Goslarer Tagestreff überreicht", sagte der Comedian Marco Assmann. Von dem Geld wurde unter anderem Lego-Spielzeug gekauft.

Nostalgisches Vergnügen
Jongleur „Sir Julian" unterhält die Gäste mit einer
feurigen Show
Foto: Leifeld

Damals versprach er den Treff-Besuchern, sie noch vor der Eröffnung der neuen Saison zu einem kostenlosen Besuch im Luna Land einzuladen. Bewirtet und unterhalten wurden die Gäste vom Hotel „Zum Löwen" sowie vom Luna Land. Deren Mitarbeiter stellten ihre Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung, sodass die Spende an die Zille einen Gesamtwert von 1500 Euro errichte. „Es ist hier wunderschön und eine ganz große Geste vom Luna Land und allen Mithelfern", dankte Eveline Vopel, Sozialarbeiterin im Tagestreffe Zille und dortige Ansprechpartnerin im Namen aller Gäste. Den Tagestreff "Zille" gibt es in diesem Jahr seit nunmehr 25 Jahren. Mit dem Start in die Saison 2014 hat der Lautenthaler Indoor-Vergnügungspark Luna Land in der Wildemanner Straße 11 von heute an bis Ende Oktober jeden Samstag und Sonntag in der Zeit von 12 bis 17 Uhr geöffnet.