Presseartikel 23. Juni 2017

3000-Euro-Spende für zwei Organisationen“

Freimaurerloge „Hercynia zum Flammenden Stern" unterstützt die Kirchengemeinde St. Stephani und den Förderverein Zille

Von Helmut Hohaus

GOSLAR. Goslar. Während der Andacht für den Reisesegen des Konfirmanden-Ferien-Seminars (KFS - die GZ berichtete), überreichten Hans-Ulrich Leífer und Karsten Todt von der Freimaurerloge „Hercynia zum Flammenden Stern“, 3000 Euro für zwei Organisationen. Die 47 Mitglieder der Freimaurerlogo in der Kornstraße haben das Geld eingesammelt für werktätige Menschenliebe.
1500 Euro erhält die Reisegruppe der St.-Stephani-Gemeinde, das sind 50 Konfirmanden, die im August zur Konfirmation gehen werden. Darüber hinaus sind elf Teamer aus der Gemeinde sowie Pfarrer Andreas Jensen mit nach Südtirol gereist. Letzterer war über die Spende sehr glücklich, denn die Teilnahme an der KFS soll nicht am Kontostand der Eltern scheitern.

Freimaurerloge spendet für Förderverein Zille und St. Stephani
Karsten Todt und Hans-Ulrich Leifer von der Freimaurerloge "Hercynia zum
flammenden Stern" (Mitte v.li.) übergaben jeweils 1500 Euro an Rüdiger
Herzog (li.) und Pfarrer Jensen. - Foto: Hohaus

Den zweiten Scheck erhielt Rüdiger Herzog, Vorsitzender vom Förderverein Zille in der Mauerstraße. Der Förderverein hat im Vorstand beraten und beschlossen, dass der Betrag zur Stützung der Personaldecke zu verwenden ist. So wird die Köchin durch einen Teil vom Förderverein unterstützt und ein weiterer Teil wird vom Arbeitsamt bezuschusst. Außerdem werden noch verschiedene Personen entlohnt, die sich um verschieden Projekte kümmern.

ZilleNews,
Ausgabe Nr. 6