Presseartikel 1.März 2015

Harzer Panorama

Zille sammelt Spenden für Beschäftigte

Von cf

Goslar/ cf. Über eine neue Spendenaktion versucht der Förderverein Zille in Goslar zwei Arbeitnehmer in der hauseigenen Küche weiterhin zu beschäftigen und auch die künftige Öffentlichkeitsarbeit zu finanzieren. Unter anderem sollen 100 Spendenboxen helfen, das Geld dafür zusammen zu bekommen. Diese sollen auf Firmenjubiläen, Betriebversammlungen, Feiern von Vereinen und Parteien, aber auch zu Geburtstagen und anderen Festen herumgereicht werden. Auch die SPD hatte sich der Aktion angenommen und so steckten die Mitglieder ihre Spende zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die erste Box. Dabei kamen 350 Euro zusammen, die am Freitag persönlich von Dr. Alexander Saipa und Parteikollege Marcel Lingener der Zille überbracht wurden. Das Aussehen der Box wurde von den Zille-Mitarbeitern designt. Dann gab man 100 Exemplare in Auftrag, die in circa 14 Tagen eintreffen sollen. Nun hofft Geschäftsführerin Evelin Vopel, dass sich weitere Parteien, aber vor allem auch Firmen an der Spendenaktion beteiligen. Wer eine Box haben möchte und so den Treff für hilfebedürftige Menschen in seiner Arbeit unterstützen will, kann sich an den Tagestreff Zille, Tel. (05321) 319 898 20, wenden.

Zille sammelt Spenden für Beschäftigte

Auch die SPD beteiligte sich mit einer Spende. Dr: Alexander Saipa (r.) und Marcel Lingener (2.v.r.) übergeben Evelin Vopel (links) und dem Team der Zille die erste Box. Foto: Franz