Presseartikel 26. Juli 2012

Goslarsche Zeitung

Beckmann-Konzert bringt Zille 1242 Euro

GOSLAR. Bereits zum dritten Mal hat der weltberühmte Cellist Thomas Beckmann im Februar 2012 für die Zille gespielt. In der heimeligen Atmosphäre des St.-Annenhauses haben sich mehr als 100 Besucher an den warmen sensiblen Klängen dieses engagierten Musikers erfreut (die GZ berichtete). Thomas Beckmann engagiert sich seit 1993 für die Obdachlosenhilfe und hat sich in vielen Städten zugunsten der Hilfe für Arme und Bedürftige eingesetzt. Jetzt wurde die Ausschüttung dieser Tournee bekannt gegeben. Für den Tagestreff Zille bedeutet dies, dass eine Summe von 1241,91 Euro für die Arbeit in Goslar zur Verfügung gestellt wurde. Mit einem herzlichen Schreiben haben sich die Mitarbeiter über diese Spende bei dem Musiker bedankt.