Presseartikel 03. Dezember 2012

Spende zum Jubiläum

Firma Elektro-Bartels feiert 75-jähriges Bestehen

von Sebastian Sowa

GOSLAR. Im kleinen Kreis mit den engsten Freunden Mitarbeitern und langjährigen Kunden feierte die Firma Elektro-Bartels ihr 75-jähriges Bestehen. Senior-Chef Hans-Georg Sander begrüßte die Gäste und stellte fest, dass seine Firma und die des Nachbarn Jochen Stöbich mit seiner Brandschutzfirma, zu den beständigsten Unternehmen in der Baßgeige gehören: ,Wir sind hier 1993 hergezogen und seitdem hat sich in unserer Gegend viel getan, viele sind neu gekommen, viel mussten aber auch gehen." Ein Grußwort sprach auch Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk. „Seit 75 Jahren sind Sie mit ihrem Unternehmen eine Konstante in der Stadt. Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, 75 Jahre hierzubleiben", erklärte das 36-jährige Stadtoberhaupt mit einem Lächeln. Eine Überraschung hatten Carsten, Hans-Georg und Marc Sander dann auch noch parat. Hans-Joachim Tessner von der Tessner Stiftung und der Vorsitzende des Fördervereins Zille, Reinhard Brückner, bekamen jeweils einen Scheck im Wert von 5000 Euro von der Familie überreicht. Hans-Georg Sander betonte die Wichtigkeit der beiden Organisationen und bedankte sich für das jahrelange Engagement.

Spende zum Jubiläum
Reinhard Brückner (li.) und Hans-Joachim Tessner (2. v. re.) freuen sich über die Spende von Carsten (von li.) , Hans-Georg und Marc Sander.
Foto: Sowa