NewPast begeisterte das Publikum

Der Förderverein Zille e.V. hatte zu einem Benefizkonzert mit der Gruppe eingeladen. Gut 300 Gäste besuchten am Samstag den 17.Oktober 2015 das Konzert in der Stephani Kirche in Goslar.

Konzertplakat NewPast 2015

BluesFolkRockKlassik - Bekanntes und Unbekanntes - eine Zeitreise durch verschiedene Musikgenres. New Past, das sind fünf Musiker aus Goslar, Vienenburg, Bad Grund und Langelsheim, die mit ihrer Mischung aus Blues, Folk, Rock und klassischen Elementen harmonische Klänge auf die Bühne zaubern. Die Band macht eine Zeitreise durch verschiedene Musikgenres der jüngeren und älteren Musikgeschichte. Mal zurückhaltend, mal pro-gressiv und druckvoll bedienen sie verschiedene Musikvorlieben und schaffen es dennoch, dass sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auch in neuen Klängen wiederfinden.

NewPast in Goslar

New, das steht für den Wunsch der Bandmitglieder, Neues zu entwickeln und Bestehendes auszubauen. So schreiben und komponieren sie eigene Stücke, erweitern aber auch vorhandenes Liedmaterial durch ihre ganz persönliche Note. Past sind die musikalischen Wurzeln, die jeder der Musiker nach einer langjährigen Bühnenerfahrung in die Band einbringt. So werden klassische Stücke, aber auch Folk oder Blues Themen im neu arrangierten Gewand dargebracht und lassen jeden Fuß aber gerne auch den ganzen Körper mitwippen. Außerdem hat die Band einige musika-lische Überraschungsgäste mit im Gepäck.

NewPast in Goslar NewPast in Goslar