Presseartikel 11.Dezember 2011

Harzer Panorama

Zille-Förderverein sucht nach neuen Kräften

GOSLAR/Ks. „Der Förderverein Zille e. V. ist jetzt im Netz." Schon seit über zehn Jahren steht dieser Kreis hinter dem Tagestreff in der Mauerstraße 34, wo sich die örtliche Armutsbevölkerung sowie herumreisende Obdachlose austauschen können, samt einer Küche mit Essensausgabe. Jetzt will der Verein die eigene Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Unterstützt wurde diese erste Homepage der Vereinsgeschichte durch das Jobcenter Goslar. Noch wird am Feinschliff gebastelt, damit unter www.foerderverein-zille.de noch mehr Menschen vom Wert dieser Arbeit überzeugt werden können. Natürlich geht es dabei auch um Mitgliederwerbung. „Wir benötigen tatkräftige Helfer für Aktionen. Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, sind uns stets willkommen."

Förderverein im Web
"Wir sind drin", vermelden vor dem Bildschirm, der ihren ersten Webauftritt zeigt, Michael Ohse, Reinhard Brückner, Ralf Tuchenhagen und Marion Gelbke.